1. Bearbeitung
2. Abruf & Rang
3. Zitiert durch:
BVerfGE 153, 1 - Kopftuch III
BVerfGE 149, 293 - Fixierungen
BVerfGE 146, 294 - Psychischkrankengesetz M-V
BVerfGE 138, 296 - Kopftuchverbot Nordrhein-Westfalen
BVerfGE 138, 1 - Schulnetzplanung Sachsen
BVerfGE 125, 39 - Adventssonntage Berlin
BVerfGE 122, 89 - Wissenschaftsfreiheit in der Theologie
BVerfGE 108, 282 - Kopftuch
BVerfGE 107, 104 - Anwesenheit im JGG-Verfahren
BVerfGE 93, 1 - Kruzifix
BVerfGE 81, 138 - Erledigung der Hauptsache
BVerfGE 74, 163 - Altersruhegeld
BVerfGE 52, 223 - Schulgebet
BVerfGE 47, 46 - Sexualkundeunterricht
BVerfGE 46, 266 - Krankenhausaufnahme
BVerfGE 43, 242 - Universitätsgesetz Hamburg
BVerfGE 41, 88 - Gemeinschaftsschule
BVerfGE 41, 65 - Gemeinsame Schule
4. Zitiert selbst:
5. Besprechungen:
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6. Zitiert in Literatur:
7. Markierte Gliederung:
A. -- I.
1. Bis dahin war in der Verfassung des Landes Baden-Württemb ...
2. Um das Volksschulwesen zu vereinheitlichen und seine Reform zu ...
3. Mit der Simultanschule christlichen Charakters im überlie ...
II.
1. Die Verfassungsbeschwerden unmittelbar gegen Art. 15 Abs. 1 n. ...
2. Die Festlegung der öffentlichen Volksschulen in Baden- W& ...
III.
1. Der Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg, ...
2. Das Erzbischöfliche Ordinariat in Freiburg, das Bisch&oum ...
B.
C.
I.
1. a) Art. 6 Abs. 2 GG gewährleistet den Beschwerdeführ ...
b) Die Entstehungsgeschichte des Art. 7 GG zeigt, daß die w ...
2. Wenn es danach in erster Linie der demokratischen Mehrheitsent ...
a) Soweit die bekenntnismäßige Ausprägung der &ou ...
b) Die Beschwerdeführer sind der Auffassung, daß das G ...
c) Da es in einer pluralistischen Gesellschaft faktisch unmö ...
3. Aus den vorstehenden Ausführungen ergibt sich, daß ...
4. Im Vergleich zu den vorstehend erörterten spezifischen ve ...
II.
1. Die religiöse und weltanschauliche Ausgestaltung des Schu ...
2. Die Bestimmungen der meisten Länder über die Gemeins ...
III.
1. Die Entstehungsgeschichte der badischen Simultanschule weist d ...
2. Für die Beurteilung des Charakters der Schulform im Sinne ...
a) Die Schulform wird zunächst durch Einzelgewährleistu ...
b) Ein christlich-konfessionell geprägtes Erziehungsziel hat ...
c) Bei den Beratungen der angegriffenen Verfassungsnovelle im Lan ...
d) Die christliche Gemeinschaftsschule badischer Überlieferu ...
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